Gesundheit und Wohlbefinden liegen mir sehr am Herzen .

In meiner Kindheit und  Jugend war ich Leistungssportlerin und lernte schon früh, dass es Spaß macht sich zu bewegen , an die körperlichen Grenzen zu stoßen und wie wichtig die Regenerationszeit ist.

Ich arbeitete im Theater, später als Fotografin und studierte an der HfbK in Hamburg Visuelle Kommunikation . Auch wenn Kultur und Kunst mich nicht loslassen, habe ich mich doch relativ schnell entschieden, meine sportliche Laufbahn weiter im Auge zu behalten.

Während meines Studiums machte ich verschieden Lizenzen und Ausbildungen im Fitness-und Wellnessbereich. 

Seit 1999 bin ich selbständig im Sportbereich als Trainerin tätig . Ich praktiziere Shiatsu , bin Massagetherapeutin und habe ayurvedische Massagen erlernt.

Ich arbeite mit viel Spaß und Freude in Vereinen, Studios , Firmen und im Spa Holthusenbad sowie bei der Elbmassage in Blankenese und bin mobil mit der Massageliege unterwegs  .

In meiner freien Zeit gehe ich mit Leidenschaft ins Theater, besuche Ausstellungen und lese gern. Nach wie vor bin ich der Fotografie treu geblieben und arbeite an meiner Ausstellung . Mit Kind und Hund bin ich gerne im Wald, an der See und mit meinem SUP Board auf dem Wasser um Hamburg`s Kanäle zu erobern.